Was uns auszeichnet
BRANCHENFOCUS
- Logistikunternehmen
- Lebensmittelgroßhandel
- Handwerkerbedarf
- Großhandel
weitere Branchen
- Automotive
- Papier- & Kartonagenproduzent
- Maschinenbau Pharma
- Ärzte bzw. Arztpraxen
- Druckfarben
- Produktion Consumer Artikel
SCHWERPUNKTE
- Lageraufbau und Umbau, M&A Logistikprojekte
- tiefe Logistikfach- und Branchenkenntnisse
- stark in Prozessanalysen
- erfahren in Prozesskostenrechnungen
- fit in Prozesskalkulationen
-
Praxis Know how in der Intralogistik
- versiert in internationalem agilem sowie klassischem Projektmanagement
ERFAHRUNGEN
- ERP und WMS Implementierung & Administration
- Lagerplanung & Lagerumzüge
- Optimierung von Warenflüssen und Prozessen
- Aufbau Komissionierungssysteme
- Implementierung AEO, Tapa, RegB
- Prozesskostenanalyse
- Tendermanagement
- LEAN Management & 5S
- Einführung Kennzahlensysteme
ZERTIFIZIERUNGEN
- Scrum Master
- LEAN Experte
- 5S Auditor
- KVP Coach & Moderator
- Supply Chain Manager
- Prince2
- ITIL 4
-
IREB Requirement Engineering
-
SAP ERP Logistics and Procurement, Module MM, SD, EWM
Wir stehen für Persönlichkeit mit höchsten Servicegedanken, ein faires Miteinander, Gemeinsamkeit, Menschlichkeit und Vielfalt.
Wir bieten Professionalität und Erfahrung aus 22 Jahren Lagerprojekten mit 1.000 bis 230.000 Quadratmetern sowie in der Leitung und Führung von Logistikorganisationseinheiten mit bis zu 500 MitarbeiterInnen.
Auszüge aus unseren Projekten
- Einrichtung KLT Lager mit 6.500 Stellplätzen
- Einführung diverser Milkrun Systeme und Produktionsversorgungsmodelle
- Installation eines Shopfloorsystems
- Optimierung von Inbound Warenflüssen und Prozessen in der Inhouse Logistik mit LEAN
- Aufbau Komissioniersystem Kleinteilelager
- Implementierung AEO für 4 Standorte eines Kunden
- Prozesskostenanalyse für Ausschreibungsgrundlage
- 5S Projekt bei Kartonagenhersteller
-
Implementierung Supermarkt bei Hersteller
- Analyse und Optimierung Verladeprozess mit 95% Fehlerreduzierung
- Einführung FTS innerhalb der Produktion
- Logistikberatung und LEAN Management Lebensmittelgroßhandel
- Optimierung Dock&Floor Management / Rampenmanagement / Artikelgleichverteilung
- Lageraufbau und Konsolidierungen
- M&A - Zusammenführung von Logistikorganisationen
- Einführung diverser WMS, Speditionslösung und Palettenmanagement für Kontraktlogistik
- Analyse und Implementierung Personalsoftware und Zeiterfassung
- Analyse und Implementierung Dynamics AX sowie SAP 6.0
- Analyse und Implementierung Sage 100 für Organisation
- Entwicklung und Implementierung automatische Frachtkostenabrechnung
- Entwicklung und Implementierung eines Transport- und Gatemanagement mit MAXX
-
IREB Requirement Engineering für Zahnarztkette
- Einführung Kennzahlensystem
- Optimierung Dock&Floor Management / Rampenmanagement / Artikelgleichverteilung
- Einführung und Implementierung SAP 6.0 für Kontraktlogistik
- Einführung und Implementierung ERP MAXX
Was spornt uns an? Nutzen Sie die Kompetenz und Erfahrung.
Unsere Leidenschaft zur Dienstleistung bringt Motivation und Fortschritt. Lesen Sie mehr.
Jeder von uns übernachtet mehr oder weniger oft in Hotels. Häufig sehen wir als Gast viele Dinge, Kleinigkeiten oder Abläufe, die wir verbessern können. Dinge, die dem Gast das gewisse „WOW – die haben mitgedacht Gefühl“ vermitteln. Und genau darum geht es mir häufig. Abläufe runder, flüssiger oder angenehmer zu gestalten. Höchste Professionalität gepaart mit Serviceleidenschaft und einem Miteinander. Wir sind Dienstleister für unsere Kunden. Wenn wir durch die Läger und Produktionen gehen und im Shopfloor auf ein „Klasse, danke das Ihr das umgesetzt habt“ stoßen, ist das unser Applaus. Und Motivation weiter zu machen und noch besser zu werden.
Erfolgreich Optimierungen mit dem Kunden zu erreichen spornt uns – und mich an – ähnlich bei einem besonderen Song oder nach dem Ausdauersport. Aus meiner langen Erfahrung in den unterschiedlichen Branchen mit vielen Anforderungen und den Projekten, gibt es einen großen Fundus an Best Practies und Erkenntnissen. Optimierungen müssen nicht immer viel Geld kosten, jedoch realistisch sein und vor allem praktisch und messbar sein. Aber auch einfach mal gemacht worden sein. Es spornt mich an, wenn wir die Verbesserungen und die Zufriedenheit unserer Kunden sehen. Von der Geschäftsführerin, zum Maschinenführer und dem Sachbearbeiter erreichen wir das.Ich bin fasziniert, welche Möglichkeiten sich mit der Technologie und der modularen Bauweise der MAXX Software ergeben. Praktisch überall können wir andocken und Verbesserungen erzielen. Schnell und vor allem einfach für die Kunden selbst. Als Kunde habe ich vor 15 Jahren die MIT GmbH kennengelernt. Herr Dr. Noorani ist Kopf des Göttinger Softwareunternehmens der MIT GmbH. Ich selbst habe in den letzten 20 Jahren verschiedene Logistikunternehmen geleitet. Dabei habe ich die vielen Anforderungen, Alltagsprobleme und Bedürfnisse meiner Handels- und Industriekunden kennengelernt und umgesetzt. Ich kenne die Sorgen und Nöte.
Hohe Prozess- und Angebotspreise, Wettbewerbsvergleiche, Probleme im Bestand und bei der Verladung, Personalmangel, Anpassungen bei Neu- und Bestandskunden, Abrechnungsprobleme, erhöhte Aufwendungen und extreme Mengenschwankungen pro Tag während der Vertragslaufzeit, hoch sensible Systemeinführungen, die Vielzahl an Schnittstellen und Aufbau neuer Läger – alles Themen die wir bearbeiten.
Wir bieten die Lösungen solcher Probleme durch Erfahrung, innovativer Technik und mit höchstem Service. Unsere Kunden zukunfts- und wettbewerbsfähig zu machen, ist unser Ziel. Die Ergänzung der MIT & LOKOB ist daher perfekt für unsere Kunden. Die Stärke der Maxx Softwarereihe wird vor allem durch die
– extrem schnelle Umsetzung von Kundenanforderungen,
– die einfache Administration und
– die schier unbegrenzte Konfigurationstiefe deutlich.
Nur wenn unsere Kunden einen wirklichen messbaren Nutzen haben, hat unsere Arbeit Sinn.
Alexander Boehm
LOKOB
IT- Logistik Services & Projektführung
LOKOB D – 71032 Böblingen Service Rufnummer: 0049 173 30 30 361 Festnetz: 0049 7031 414 00 55 Mail: info@lokob.de
Kontakt
LOKOB Logistik
Logistik Service & IT-Systeme
Boehm
Fichtestraße 80
D 71032 Böblingen
- Fon: 00497031/414 00 55
- Service: 0049173 30 30 361
- E-Mail: info@lokob.de
- www.lokob.de
